Kochen mit Ralf Zacherl und Mario Kotaska und Wilfried (Soßenwilli )

Spargelrunde Lampertheim kocht mit den Sternen!

Eingeladen vom Ehrenmitglied der Spargelrunde und Sternekoch Ralf Zacherl reiste vor Kurzem ein Teil der Spargelrunde Lampertheim nach Berlin.

Im „Schmidt Z&KO“ feierte man den Abschied von der Think Pink Aktion – zugunsten der Berliner Krebsgesellschaft.
10 Euro von jedem Essen gingen als Spende an die Berliner Krebsgesellschaft e.V.

Das „Schmidt Z&KO“ ist ein symbiotisches Gemeinschaftsprojekt von Berliner Weinladen Schmidt, Mario Kotaska und Ralf Zacherl.

Auf dieser Party in Berlins vinophiler Genusswerkstatt wird das Ende der Rosé-Saison eingeläutet und gefeiert. Wie immer luden die
TV-Köche Ralf Zacherl, Mario Kotaska, Marcel Woest Gastköche ein und ließen auf den denkmalgeschützten Goerz-Höfen nochmal den „PINK“ abgehen.

In diesem Jahr waren u.a. die Berliner Restaurants Herz & Niere, das Alte Zollhaus, das Cordo und Fritz Blohmeyer dabei. Und natürlich Lampertheim´s Soßenwilli, GmdC Wilfried Neudecker.

Es wurden bei dieser musikalisch-kulinarischen Küchenparty sieben kleine Gänge serviert. Die lukullischen Köstlichkeiten wurden von den Köchen Ralf Zacherl und Marcel Woest einzigartig inszeniert und mit Anekdoten und Liedern von David E. Moore garniert

Wilfried bildete zusammen mit Mario Kotaska die fünfte Kochstelle.
Wer nun jedoch glaubt, dass Mario kochte und Wilfried zusah, der irrt. Es war genau umgekehrt. Wilfried grillte auf der offenen Feuerplatte Duroc-Tomahawk´s, die mit einer von ihm vorher zubereiteten Soße (Mangopürre, Kokosmilch, Curry, Zitronengras) und einem mediterranen Gemüse angeboten wurden. Mario übernahm den Aufschnitt, sowie das Anrichten und die Ausgabe an die Gäste.

Auf die sich wiederholenden Nachfragen ob des gelungenen und wohlschmeckenden Angebotes, musste Mario Kotaska immer wieder bestätigen, dass nicht er sondern unser „Soßenwilli“ dieses hervorragende Gericht zubereitet hatte.

Anlässlich seiner Teilnahme an der Fernsehsendung Masterchef hatten sich Willi und Ralf kennen und schätzen gelernt. Besuche in der Lampertheimer Chuchi sowie Ralf´s Aufnahme als Ehrenmitglied vertieften den Kontakt. Und so wird die Spargelrunde und vor allem Soßenwilli des Öfteren zum Mitkochen in die Sterneküche nach Berlin eingeladen.